Gelungenes Sommerfest am Bootshaus

19. Aug 2024 | Allgemein

Thomas Dirksmeyer und Maja Brouka neue Stadtmeister

Am 18. August lud der RVG zum Sommerfest am Bootshaus ein. Das Fest begann mit einer Begrüßung durch Maximilian Rossetto und einem kurzen Update zu den Baumaßnahmen, welche mit hoher Geschwindigkeit voranschreiten.

Anschließend erfolgte die zufällige Einteilung der Boote für die Stadtmeisterschaft. Zuerst wurden die Teilnehmer in Vierer aufgeteilt und ruderten im Hafen mehrfach über die 200m lange Strecke, um den schnellsten Vierer zu ermitteln. Dieses Jahr konnten sich Lars Peters, Thomas Dirksmeyer, Miriam Bolik und Maja Brouka gegen die anderen durchsetzen. Im nächsten Schritt wurden zwei Zweier ausgelost, sodass es einen Herren- und einen Damen-Zweier gab. Im anschließenden Rennen konnten sich die Herren durchsetzen. Um die Stadtmeisterin zu ermitteln, ruderten Maja und Miriam gegeneinander, hier konnte sich Maja den Sieg sichern. Bei den Herren zeigte Thomas ein sehr starkes Rennen und fuhr damit als erster über die Ziellinie. Damit dürfen sich Thomas Dirksmeyer und Maja Brouka nun Stadtmeister bzw. Stadtmeisterin 2024 nennen und lösen Klara Hein und Finn Sadlowski ab.

Auch die Turnabteilung war stark vertreten und sorgte neben der Stadtmeisterschaft der Ruderer für ein tolles Programm für die anwesenden Kinder. So konnte an verschiedenen Stationen die sportliche Fähigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden, um Siegprämien zu gewinnen.

Kuchen, Würstchen und die Hüpfburg sorgten für einen rundum gelungenen Tag.

.