RVG-Ruderabteilung bei Frühjahreslangstrecke erfolgreich

11. Mrz 2024 | Rudern

Die Junior*innen der Ruderabteilung konnten sich auf der Frühjahreslangstrecke in Oberhausen behaupten

Am 9. März startete für die Aktiven der Ruderabteilung die erweiterte Wettkampfsaison. Für Jona Sadlowski, Lasse Semelka und Helena Rossetto ging es in Oberhausen auf der Frühjahreslangstrecke an den Start. Gerudert werden mussten 6000m, im indirekten Duell. Das heißt, alle Boote starten nacheinander in einem zeitlichen Abstand von 30 Sekunden. Als erstes ging es für Helena bei den B-Juniorinnen im Einer ins Rennen. Sie schlug sich in ihrem ersten Langstreckenrennen im Einer wacker und erreichte am Ende einen tollen 10. Rang von 28 gestarteten Booten. In ihrem Jahrgang wurde sie sogar insgesamt vierte.

Als nächstes hieß es für Jona und seinem Partner Stephan Winterberg vom RV Waltrop Attacke. Im Zweier ohne A bestritten die beiden das Rennen und kamen als 4. von 13 Booten ins Ziel.

Zu guter Letzt startete Lasse gemeinsam mit seinem Partner Jan Lohmeyer vom RC Witten im leichten Junioren Zweier ohne A. Die beiden konnten mit einem gelungenen Rennen den Sieg nach Gelsenkirchen und Witten holen.

Diese guten Ergebnisse bilden nun eine entspannte Ausgangsposition, um in Verhandlungen für Renngemeinschaften einzusteigen und sich damit Plätze in Großbooten zu sichern.