RVG-Turnabteilung erfolgreich auf Bezirksebene

10. Mrz 2024 | Turnen

Die Turnabteilung konnte Erfolge bei Bezirksmannschaftswettkampf in Marl einfahren.

Am 02.03.2024 war es endlich soweit und die Wettkampfsaison 2024 wurde mit dem Bezirksmannschaftswettkampf in Marl eröffnet. Es starteten insgesamt fünf Mannschaften in drei unterschiedlichen Altersklassen.

Die jüngste Mannschaft (Jahrgang 2013/14) erturnte, trotz Krankheitsfall, stolze 198,6 Punkte und durfte sich über einen 6. Platz aus acht gestarteten Mannschaften freuen. 

In der Altersklasse 2011/12 sind gleich zwei Mannschaften gestartet. Mit insgesamt 214,8 Punkten durfte sich die zweite Mannschaft rund um Paula, Romy, Johanna-Sophia, Carolin und Luisa H. am Ende über den 7. Platz freuen. Die erste Mannschaft des Jahrgangs rund um Elisa, Sarah, Luisa L., Mia und Charlotte konnte sogar einen Platz auf dem Treppchen ergattern, mit 227,3 Punkten erkämpften sich die Mädels den 2. Platz in ihrem Jahrgang. Durch die Platzierung unter den ersten drei qualifizierten sie sich für den Gauentscheidungskampf am 16.03.2024 in Ladbergen, bei dem sie erneut antreten und ihr Können unter Beweis stellen dürfen. 

In der ältesten Wettkampfklasse (Jahrgang 2010-offen) starteten ebenfalls zwei Mannschaften. Die zweite Mannschaft rund um Sharlene, Luise H., Lotta S., Lena und Stella erturnten sich mit 222,6 Punkten den 5. Platz. Die erste Mannschaft mit den Turnerinnen Charleen, Nele, Elena, Emma und Eda freuten sich, wie die erste Mannschaft des vorherigen Jahrgangs, über den 2. Platz mit 243,2 erturnten Punkten und die Qualifizierung zum Gauentscheidungskampf am 16.03.2024. 

Der Auftakt der Saison 2024 ist unseren Mädels somit mehr als geglückt und jede gestartete Turnerin kann sehr stolz auf ihre Leistungen sein!

Für die zwei Mannschaften, die in Ladbergen nochmal antreten werden heißt es nun Daumen drücken!