Stadtmeisterschaft im Einzel

30. Juni 2025 | Turnen

Am 29. Juni fand, in der Turnhalle der Gesamtschule Erle, der letzte Wettkampf vor den Ferien statt, die Stadtmeisterschaften Einzel. Insgesamt sind an dem Tag 110 Kinder gestartet, davon waren wir mit insgesamt 26 Turnerinnen vertreten. In der jüngsten Altersklasse (Jahrgang 2017/16), sind einige Kinder gestartet, die 

ihren allerersten Wettkampf bestritten haben. Darunter auch Johanna P. und Emma K., sie haben sich die Plätze 33 und 34 erturnt. Auch Ida F. und Malia D. turnten ihren ersten Wettkampf und erreichten dabei die Plätze 27 und 28. Lotta J. schaffte es durch starke Leistungen an allen Geräten sich mit 53,7 Punkten bis auf den 7. Platz zu turnen. In dem Wettkampf des Jahrgangs 2015 erturnte sich Leni B. den 15. und eine Wettkampfklasse höher (Jahrgang 2014) Charlotte K. den 13. Platz. Sofia K. erturnte in demselben Wettkampf Platz 7 und Anna M. durfte sich über einen 5. Platz freuen. Im Wettkampf des Jahrgangs 2013 erturnte Mina A. den 10.Platz. Bei der nächsthöheren Wettkampfklasse (Jahrgang 2011/12) waren 11 der 18 Turnerinnen vom RVG, sodass der Wettkampf fast einer Vereinsmeisterschaft ähnelte. Mit 48,5 Punkten belegte Josefine V. den 17., Emma S. mit 50,7 Punkten den 16., Lotta K. mit 52,6 Punkten den 15., Mia H. mit 52,7 Punkten den 14. und Romy D. mit  54,4 Punkten den 12. Platz. Rike H. eröffnete mit genau 55 Punkten die Top 10 des Jahrgangs, dicht gefolgt von Mia D., die mit 55,3 Punkten den 9. Platz belegte und Lotta F. die für ihre 55,8 Punkte mit dem 8. Platz belohnt worden ist. In der Top 5 wurde es dann nochmal richtig spannend, Alina P. belegt mit 56,7 Punkten den 5. Platz und Paula C. verpasst das Treppchen mit 57,3 Punkten knapp. Luisa L. erreichte an diesem Tag den ersten Treppchen Platz für den RVG, mit 58,5 Punkten erturnte sie den 3. Platz und das zweite Jahr in  Folge kommt die Stadtmeisterin dieses Jahrgangs aus unserem Verein. Sarah L. knackt die 60er Marke und darf sich mit stolzen 60,1 Punkten Stadtmeisterin des Jahrgangs 2011/12 nennen. In der ältesten Wettkampfklasse durfte sich Lotta S. mit 55,5 Punkten über den 11. Platz und Charleen W. mit 57 Punkten über den 8. Platz freuen. Emily G. knackt als zweite Turnerin des RVGs die 60er Punktemarke und ist dadurch mit 60,3 Punkten Platz 5 dieser Wettkampfklasse. Eda D. ergattert mit 62,5 Punkten und dem 3. Platz den dritten Pokal an diesem Tag für den Ruderverein. Trotz der sehr hohen Temperaturen am Wettkampftag war es den Mädels möglich ihre Trainingsleistungen abzurufen und wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse, die sie erzielt haben. Nun geht es in die Sommerpause, wir wünschen allen erholsame Ferien.