Stadtmeisterschaften im Turnen

6. Mai 2024 | Turnen

Viele tolle Platzierungen und ein Gesamtsieg

Am 05. Mai starteten 33 unserer Turnerinnen bei den Einzelstadtmeisterschaften in Gelsenkirchen Erle. Dabei konnten die Mädels bei starker Konkurrenz tolle Plätze erturnen. Im jüngsten Jahrgang (2017- 2015) starteten Lotta Janz und Leni Ewald, sie wurden mit dem 8. und 20. Platz für ihre Leistungen belohnt. Im Jahrgang 2013/14 starten gleich sechs unserer Turnerinnen und haben folgende Platzierungen erturnt: Charlotte K.: 24, Ceylin: 21, Marylou: 19, Sofia K.: 15, Anna M.: 12, Isabell: 9. In der nächsthöheren Wettkampfklasse des Jahrgangs 2011/12 traten 11 unserer Leistungsturnerinnen an. Über folgende Platzierungen durften sie sich freuen: Alina 20., Nele M. 18., Paula K. 17., Emma S. 16., Lotta F.  14., Rieke und Mia D. 12., Romy 9., Paula C. 7., Sarah L. 5. und Luisa L. 4.  Elisa Janda schnappte sich in diesem Jahrgang sogar den Gesamtsieg und ist somit Stadtmeisterin 2024. Im höchsten Wettkampf ab dem Jahrgang 2010 turnten an dem Tag die meisten unserer Turnerinnen. Bei insgesamt 26 angetretenen Turnerinnen wurden sie am Ende mit folgenden Platzierungen belohnt: Stella S. 23., Sharlene 22., Ceyda 21., Lena v.d.F. 20., Lotta S. 19., Luise H. 18., Emily 16., Annalena 14., Charleen 12., Emma T. 11., Eda 7. und Nele H. 6..